Hardware Defekt

Am 26.11.2018 kam es leider zu einem Ausfall der Festplatte mit dem Betriebssystem. Durch dieses Problem gibt es von diesem Tag keine Bilder im WetterCam Archiv. Bei den Wetterdaten kam es zu keinem Datenverlust.

Neue Domain

Durch eine Umstellung des Hosting Paketes bei meinem Provider konnte ich eine neue Domain hinzufügen. Aktuell ist meine Webseite unter folgenden Domains zu erreichen:

Neues WetterCam Archiv

Seit heute ist ein neues WetterCam Archiv aktiv.

Im Hintergrund wurde das PHP Script verändert um die Performance zu verbesser. In der alten Version lagen die Bilder auf meinem eigenen Server Zuhause und hier wurden alle 15 Minuten 6000 Dateien verändert um diese in der richtigen Reihenfolge Online darzustellen.

Die neue Version macht es möglich die Bilder bei meinem Webhoster zu hinterlegen. Das umbenennen der Datei ist nun nicht mehr notwendig.

Neuer Provider und neues Layout

Nach der Umstellung auf einen neuen Provider für meine E-Mails und Webseite, habe ich mich entschlossen meiner Wetterseite einen neuen Anstrich zu verpassen. Ich hoffe es gefällt euch.

Aktuell werden noch die notwendigen Wetterdaten hochgeladen, die Bildergallerie und das Gästebuch wieder in Betrieb genommen.

Die Wetterdaten wurden nun hochgeladen, Bildergallerie und Gästebuch folgt in wenigen Tagen.

 

Viele Grüße

Oliver Schütz